Aufsteiger im Leistungskader!

Die Schiedsrichtergruppe Böblingen kann im Leistungsbereich auf eine erfolgreiche Saison 2022/23 zurückblicken. Der Verbandsschiedsrichterausschuss des Württembergischen Fußballverbandes hat die offizielle Qualifikationsliste bekanntgegeben – und nicht ohne Stolz darf die Gruppe Böblingen zwei Aufsteiger in die Landesliga verkünden:

Daniel Buck hat als Zweiter in der Bezirksliga-Tabelle mit acht hervorragenden Beobachtungen den Sprung in die nächsthöhere Klasse geschafft. Nicht nur das: der 18-jährige vom TV Gültstein wurde für die kommende Saison auch als Assistent für die A- und B-Junioren-Bundesliga nominiert. 

Auch Julian Gack vom VfL Herrenberg hat ein hervorragendes Ergebnis erzielt und darf sich kommendes Jahr in der Landesliga beweisen. Der 25-jährige hatte nach ein paar Jahren Pause den Wiedereinstieg in die Bezirksliga-Beobachtung auf Anhieb mit dem Aufstieg in die Landesliga vergoldet. 

Neben den beiden Aufsteigern kann auch der dritte im Bunde – Jan Kroschweski (21, TSV Ehningen) – auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Zwar wurde der Aufstieg nicht geschafft, aber durchweg gute Leistungen gezeigt und kann aus dem ersten Jahr in der Beobachtung einiges lernen. 

Leider mussten wir im Leistungskader aber auch einen Abstieg verkraften. Jan Huber vom TV Altdorf (27) musste im ersten Jahr in der Landesliga direkt wieder den Gang in eine Liga darunter antreten. Es war sehr knapp, es haben Zentimeter gefehlt, um eine Analogie zu bemühen. 

Patrick Stephany (32, TV Altdorf), der seit 2015 in der Landesliga pfeift, belegte einen soliden Mittelfeldplatz in der Landesliga. Maximilian Jäger (26, SV Böblingen) konnte verletzungsbedingt nicht an allen geforderten Beobachtungen in der Verbandsliga eingesetzt werden, belegte aber dennoch einen sehr guten siebten Platz im oberen Drittel der Tabelle.

Nicht zuletzt ist Tobias Reichel (37, GSV Maichingen) in der Bundesliga endgültig angekommen, Highlights waren sicherlich die Relegation vor ein paar Tagen in Unterhaching, die Abendspiele in Liga 1 oder die Spitzenspiele vor ausverkauftem Haus in Liga 2.

Und nicht zu vergessen: Der Leistungsbereich im WFV wäre nicht möglich ohne die Arbeit der Beobachter! Und hier darf sich die Gruppe Böblingen zusammen mit Norbert Fleischer vom TV Altdorf über einen Aufstieg freuen: Er darf ab der kommenden Saison in der Oberliga Baden-Württemberg beobachten! Sein Kollege Manuel Dürr vom SV Mötzingen hat in der demnächst abgelaufenen Saison in der Verbandsliga beobachtet – und das zusätzlich zu seinem immensen Pensum als Beisitzer im Verbandsschiedsrichter-Ausschuss (zuständig für die Beobachtung Bezirksliga und Nachwuchslehrgänge)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert