Leistungsprüfung und Grillfest am 18.06.2022

Nach Corona-bedingter Auszeit der Leistungsprüfung war es am 18. Juni 2022 wieder soweit: Wir konnten wieder eine Leistungsprüfung durchführen! Bei höchst sommerlichen Temperaturen wurde der Leistungstest erstmals im neuen Format durchgeführt. Der Ausdauer-Lauf bestand nicht mehr aus einem reinen Ausdauerlauf auf Zeit, sondern einem Schiedsrichter-typischeren Ausdauer-Test. Hierbei müssen in jeweils vorgegebenen Zeiten jeweils 75 Meter in sehr schnellem Tempo und 25 Meter in Geh-Tempo absolviert werden. Je nach gewünschter Qualifikation mussten mehr oder weniger Wiederholungen durchlaufen werden. Zudem wurden noch sechs Wiederholungen Sprints absolviert.

Nach der theoretischen Leistungsprüfung ging es dann nahtlos in den gemütlicheren Teil über: Bei unserem Grillfest konnten sich die Schiedsrichter nach getaner Arbeit stärken und sich auch wieder mit anderen Schiedsrichtern austauschen. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung! Beim VfL Herrenberg möchten wir uns für die Gastfreundschaft herzlich bedanken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.