Tobias Reichel in der perspektivischen Förderung

Schiedsrichter Tobias Reichel vom GSV Maichingen hat eine sehr erfolgreiche Saison in der 2. Bundesliga hinter sich. Highlights waren sicher die Derbys in der 3. Liga zwischen Waldhof Mannheim und dem 1.FC Kaiserslautern sowie in der 2. Bundesliga zwischen dem 1.FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth.

Leider hat es diese Saison dennoch nicht mit dem Sprung in die 1. Bundesliga gereicht. Tobias ist aber in der perspektivischen Förderung und darf kommende Saison vereinzelt Spiele in der 1. Bundesliga leiten! Wir wünschen Tobias seitens der SRG Böblingen alles Gute für die kommenden Spielleitungen und drücken die Daumen, dass es in der Saison 2020/21 mit dem Aufstieg klappt.

Wiederaufnahme des Spielbetriebes zum 1. Juli 2020

Die durch das Kultusministerium und das Sozialministerium des Landes Baden-Württemberg beschlossene „Corona-Verordnung Sport“ bringt den Fußball zurück in den Württembergischen Fußballverband – und das schon ab dem 1. Juli 2020. Das heißt für die Schiedsrichter der SRG Böblingen, schon bald die ersten Spielaufträge zu bekommen.

Für diese Spielaufträge müssen aber weiterhin Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, denn die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Daher hat die Böblinger Gruppe ein Merkblatt mit einem Hygienekonzept für die Schiedsrichter erstellt, welches hier heruntergeladen werden kann.

Zwei Aufsteiger am Rundende 2019/20

Die Saison 2019/2020 wurde wegen der Corona-Pandemie am 20.06.2020 mit Wirkung zum 30.06.2020 beendet und die Auswirkungen auf den Spielbetrieb beschlossen.

Auch auf den Leistungsbereich im WFV hatte dieser Abbruch Folgen. Die Beobachtungs-Saison in der Verbandsliga und Landesliga wurde annulliert, in der Bezirksliga-Beobachtung wurden die Ergebnisse der Vorrunde übernommen. Dennoch haben zwei Schiedsrichter aus der Gruppe Böblingen den Sprung in die nächsthöhere Klasse geschafft: Maximilian Jäger rückt aus dem Coaching-Kader der Landesliga in die Verbandsliga auf. Herzlichen Glückwunsch Maxi zu dieser tollen Leistung und Gut Pfiff in der kommenden Saison! Zudem stieg Manuel Dürr als Beobachter in die Verbandsliga auf. Auch Dir Manuel unsere Glückwünsche zu diesem Erfolg!

Patrick Stephany verbleibt in der Landesliga, aus der Bezirksliga haben unsere vier Nachwuchs-Schiedsrichter den Sprung in die Landesliga nicht geschafft. Aber nehmt die Erfahrungen aus dieser (kurzen) Saison mit und greift in der neuen Saison wieder an!

 

Spielaussetzung bis auf weiteres / Absetzung Schulung am 23.4.

Heute hat der Württembergische Fußballverband bekanntgegeben, dass der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Krise bis auf weiteres ausgesetzt wird: Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt. Zunächst war der Spielbetrieb bis zum 19. April ausgesetzt worden. Aufgrund der weiterhin unklaren Situation wurde diese Aussetzung ausgeweitet.

Bedingt durch diese Maßnahme hat die Schiedsrichtergruppe Böblingen auch die Absetzung der SR-Pflichtschulung am 23.4.2020 beschlossen.

17 Schiedsrichter-Anwärter bestehen den Neulingskurs

Die Schiedsrichtergruppe Böblingen hat den Neulingkurs 2020 am 16. März beendet und kann 17 neuen Schiedsrichtern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Ab dem 2. März begann der Kurs unter der Leitung von Lehrwart Reiner Bergmann von der Schiedsrichtergruppe Calw – bei dem wir uns ganz herzlich für seinen Einsatz bedanken möchten !

Die siebzehn Schiedsrichter sind nicht nur im Bezirk Böblingen angesiedelt und sind wie folgt:

Name Vorname Verein Gruppe
Ban Oliver NK Zagreb Sindelfingen Böblingen
Bodamer Gero FC Neuweiler Calw
Born Marc GSV Maichingen Böblingen
Bozovic Bratislav TSV Dagersheim Böblingen
Buck Benjamin TV Gültstein Böblingen
Egeler Markus SV Oberjesingen Böblingen
Emen Bedirhan GSV Maichingen Böblingen
Hanselmann Louis SV Schönbronn Calw
Hoxhaj Maliq SV Mötzingen Böblingen
Janzen Yannik SV Baisingen Nördlicher Schwarzwald
Khan Daniel TSV Schwieberdingen Enz/Murr
Lucic Nino NK Zagreb Sindelfingen Böblingen
Mandel Jochen Grün-Weiß Ottenbronn Calw
Mandel Levin Grün-Weiß Ottenbronn Calw
Marchese Enzo SV Böblingen Böblingen
Mehl Louis Spvgg Holzgerlingen Böblingen
Meister Philipp FV Roßwag Enz/Murr

Wir gratulieren allen neuen Schiedsrichtern recht herzlich zur bestandenen Prüfung!

Die SRG Böblingen möchte helfen

In diesen schwierigen Zeiten benötigen unsere älteren Mitbürger fremde Hilfe für Einkäufe, Botengänge o.ä.

Die Schiedsrichter der SRG Böblingen möchten helfen. Gerne können Sie sich an die Nummer 0700 / 72447422 wenden, wenn Sie Hilfe benötigen.

An alle, die helfen wollen, bitte meldet euch unter derselben Rufnummer!

Aussetzung Spielbetrieb bis 19.4./ Absage SR-Ausflug und Jung-SR-Schulung

Der Württembergische Fußballverband e.V. hat eine weitere Spielaussetzung bis mindestens 19.4.2020 beschlossen. Das Update ist auf der Webseite des WFV zu finden.

Des Weiteren hat der Ausschuss der Schiedsrichtergruppe Böblingen beschlossen, den am 21. und 22.05.2020 geplanten Ausflug der Schiedsrichter ins Elsass und die Jung-SR-Schulung am 14.04.2020 abzusagen.