A-Junioren Bezirkspokalfinale in Aidlingen

Ein Bericht von Elias Weber

Am 30. Mai, dem Vatertag, fand in Aidlingen das Pokalfinale der B- und A-Jugend statt. Schon in der B-Jugend kamen die Mannschaften aus der direkten Umgebung des Spielorts und entsprechend viele Zuschauer waren anwesend. In der A-Jugend hatte die SGM Gärtringen / Aidlingen sogar ein echtes Heimspiel.

Die Gärtringer schlugen sich dann auch gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner vom VfL Sindelfingen mehr als achtbar. Zwar konnte Sindelfingen zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung gehen, aber die Gärtringer hatten auch ihre Chancen. Speziell als das Spiel auf sein Ende zuging spielte sich die Begegnung praktisch nur noch in der Sindelfinger Hälfte ab. Als allerdings Sindelfingen in der Nachspielzeit einen Konter sehr gut zum 2:0 ausspielte war das Spiel entschieden.

Auch dank des sehr guten Wetters war das Spiel ein schönes Erlebnis.

Von links nach rechts: Simeon Barth, Patrick Stephany, Elias Weber

B-Junioren Bezirkspokalfinale in Aidlingen

Ein Bericht von Marc Schnaufer

Wir hatten das Vergnügen bei gutem Wetter vor gut 200 Zuschauern in Aidlingen ein gutes und ereignisreiches Spiel zu leiten.

Der SV Böblingen ging früh in Führung und war in der ersten Hälfte das spielbestimmende Team. In der 1. Minute der zweiten Halbzeit glich der TSV Dagersheim mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:1 aus. Fortan wurde den Zuschauern ein offener Schlagabtausch geboten, das mit guter Stimmung und Anfeuerung beider Teams von der Tribüne belohnt wurde. Das Spiel blieb dennoch über die ganze Spielzeit fair.

Am Ende musste sich der TSV Dagersheim erhobenen Hauptes mit 3:1 geschlagen geben. Solch ein Spiel bestätigt mal wieder mehr die Freude am Schiri sein.

Von links nach rechts: Nico Vetter, Marc Schnaufer, Raffaele Jasyk

Weitere Ehrung von Schiedsrichtern der SRG Böblingen

Bei der Pflichtschulung am 28. Mai 2019 wurden einige unserer Schiedsrichter geehrt. Auch an dieser Stelle nochmals allen geehrten herzlichen Dank für Euren Einsatz als Schiedsrichter in unserer Gruppe und unserem Verband.

Auf dem Bild sind zu sehen (von links nach rechts):

  • Thomas Schnaufer (stv. SR-Obmann)
  • Stefan Jokic (Bronzene Ehrennadel der SRG BB für 5-jährigen Einsatz)
  • Selim Koc (Bronzene Ehrennadel der SRG BB für 5-jährigen Einsatz)
  • Stefan Deixelberger (Goldene Ehrennadel der SRG BB und Bronzene Verbands-SR-Ehrennadel für 15-jährigen Einsatz )
  • Yasar Polat (Goldene Ehrennadel der SRG BB und Bronzene Verbands-SR-Ehrennadel für 15-jährigen Einsatz )
  • Rexhep Potoku (Silberne Verbands-SR-Ehrennadel für 20-jährigen Einsatz)
  • Kurt-Heinz Kuhbier (SR-Obmann)

 

Manuel Dürr verabschiedet sich mit WFV-Pokalfinale

Manuel Dürr hat nach seiner letzten Saison als Oberliga-Schiedsrichter das WFV-Pokalfinale der Herren pfeifen dürfen. Zu diesem Anlass hat der Gäubote einen Bericht über Manuel herausgebracht, der hier nachzulesen ist.

Die Leistung von Manuel im Pokalfinale kann in Zahlen hier nachgelesen werden. Die Gruppe Böblingen beglückwunscht Manuel zu seinen Leistungen in den zurückliegenden Jahren – nicht nur im Pokalfinale, sondern auch zu seiner Zeit als Schiedsrichter im Leistungskader!

Ehrungen von Schiedsrichtern und Obmann Kurt-Heinz Kuhbier

Bei der Pflichtschulung am 9. Mai 2019 wurden einige unserer Schiedsrichter geehrt. Auch an dieser Stelle nochmals allen geehrten herzlichen Dank für Euren Einsatz als Schiedsrichter in unserer Gruppe und unserem Verband.

Das Highlight war sicherlich die vom Vereinsvorsitzenden Richard Armbruster vorgenommene Ehrung von Kurt-Heinz-Kuhbier für seine 20-jährige Tätigkeit als Obmann der Schiedsrichtergruppe Böblingen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Kurt-Heinz für Deine bisher geleistete tolle Arbeit für die Gruppe!

Ein Bericht zu der Ehrung von Kurt-Heinz im Gäubote kann hier nachgelesen werden.