Kader für Bezirksliga-Beobachtung benannt

Der Kader für die Bezirksliga-Beobachtung der Saison 2022/23 ist benannt worden. Mit Daniel Buck (TV Gültstein), Julian Gack (VfL Herrenberg) und Jan Kroschewski (TSV Ehningen) wurden drei neue Schiedsrichter im Vergleich zur Vorsaison benannt. Wir wünschen allen drei ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben!

Runde Geburtstage in der Schulung am 23.06.2022

Am 23. Juni 2022 in der Pflichtschulung im Nebenzimmer des Sportheims des FSV Deufringen konnten wir einige verdiente Schiedsrichter ehren. Dieses Mal waren einige runde Geburtstage an der Tagesordnung. Ganz herzlich gratulieren wir Ivica Ban (70), Bruno Bauer (70), Mladen Kvesic (65) und Ulf Ritschel (60)!

Ehrungen und runde Geburtstage am 18.06.2022

Zu unserem Grillfest am 18. Juni 2022 konnten wir wieder einige Ehrungen vornehmen, die wir wegen der Corona-Pandemie nicht früher durchführen konnten.

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen:

  • 5 Jahre SRG BB: Steffen Bechtold und Patrick Hofbauer
  • 10 Jahre SRG BB: Jan Huber
  • 15 Jahre SRG BB und 15 Jahre WFV: Dennis Schreiber

Zum Geburtstag haben wir folgenden Schiedsrichtern ein Präsent übergeben:

  • Theo Hellmuth (75)
  • Rexhep Potoku (65)
  • Reiner Redl (60)
  • Siegfried Seider (80)

Leistungsprüfung und Grillfest am 18.06.2022

Nach Corona-bedingter Auszeit der Leistungsprüfung war es am 18. Juni 2022 wieder soweit: Wir konnten wieder eine Leistungsprüfung durchführen! Bei höchst sommerlichen Temperaturen wurde der Leistungstest erstmals im neuen Format durchgeführt. Der Ausdauer-Lauf bestand nicht mehr aus einem reinen Ausdauerlauf auf Zeit, sondern einem Schiedsrichter-typischeren Ausdauer-Test. Hierbei müssen in jeweils vorgegebenen Zeiten jeweils 75 Meter in sehr schnellem Tempo und 25 Meter in Geh-Tempo absolviert werden. Je nach gewünschter Qualifikation mussten mehr oder weniger Wiederholungen durchlaufen werden. Zudem wurden noch sechs Wiederholungen Sprints absolviert.

Nach der theoretischen Leistungsprüfung ging es dann nahtlos in den gemütlicheren Teil über: Bei unserem Grillfest konnten sich die Schiedsrichter nach getaner Arbeit stärken und sich auch wieder mit anderen Schiedsrichtern austauschen. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung! Beim VfL Herrenberg möchten wir uns für die Gastfreundschaft herzlich bedanken!

Jan Huber schafft Aufstieg in die Landesliga

Am 30.5. hat der Verbandsschiedsrichterausschuss getagt und ein großer Punkt waren die Ergebnisse des Leistungskaders in der Saison 2021/22. Und die Gruppe Böblingen darf sehr herzlich Jan Huber zum Aufstieg in die Landesliga gratulieren! Er hat eine sehr gute und konstante Beobachtungs-Saison in der Bezirksliga gepfiffen und damit den Sprung geschafft. Jan, eine wirklich tolle Leistung und Gut Pfiff in der kommenden Saison eine Klasse höher! 

Außerdem hat Tobias Reichel seine Premieren-Saison in der 1. Bundesliga erfolgreich absolviert. Mit insgesamt 11 Einsätzen im Oberhaus und 2 Einsätzen im DFB-Pokal ist Tobias gut etabliert. Maximilian Jäger war diese Saison leider vom Pech verfolgt, als er in einem Landesliga-Spiel, für das er im Oktober 2021 kurzfristig eingeteilt wurde, mit einem Spieler zusammenstieß und sich dabei eine Knie-Verletzung zuzog. Diese Verletzung war leider so schwerwiegend, dass Maximilian danach kein Spiel mehr pfeifen und auch nicht mehr beobachtet werden konnte. Er wird kommende Saison aber wieder in der Verbandsliga antreten und muss erstmal schauen, nach seiner Knie-Verletzung wieder in den Rhythmus zu kommen. Patrick Stephany hat eine Klasse tiefer eine sehr gute Saison gehabt, trotz der vielen guten Bögen hat es am Ende allerdings nicht ganz gereicht, um in die Verbandsliga aufzusteigen. Die beiden weiteren Bezirksliga-Schiedsrichter unter Beobachtung haben den Aufstieg leider nicht geschafft. Bei David Simovski haben am Ende ein paar Zehntel in den Bögen gefehlt, um in die vorderen Ränge vorstoßen zu können, die den Aufstieg bedeuten. Auch bei Stefan Jokic hat es nicht ganz gereicht, er verpasste knapp die Qualifikation für den personenbezogenen Platz.