Ehrung für 1.500 Spiele: Achim Gack

Am 30. November 2022 war es soweit: Unser Gruppenobmann Achim Gack leitete 39 Jahre nach seiner Schiedsrichterprüfung nun sein 1500. Spiel als Schiedsrichter! Vor dem Spiel der Frauen des SV Nufringen II gegen die SGM SV Bondorf/VfL Herrenberg erhielt der 56-jährige von seinem Obmann-Kollegen Christian Runge den großen Kristallpokal überreicht. Trotz der kalten Temperaturen waren einige Schiedsrichter gekommen, um Achim seinem 1500. Spiel beizuwohnen. Wohl auch deswegen, weil es danach zum Ausklang im Nufringer Sportheim warme Getränke und Essen auf Achims Kosten gab…

Ehrungen und runde Geburtstage am 24.11.2022

Am 24. November 2022 in der Pflichtschulung im Nebenzimmer des Sportheims des FSV Deufringen konnten wir einige verdiente Schiedsrichter ehren sowie runde Geburtstage feiern.

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen:

  • 5 Jahre SRG BB: Kazim Balin
  • 10 Jahre SRG BB: Akif Tayfun Göler
  • 15 Jahre SRG BB: Stavros Tsaoussidis
  • 15 Jahre WFV: Selim Koc, Stavros Tsaoussidis

Zum Geburtstag haben wir folgenden Schiedsrichtern ein Präsent übergeben:

  • Stavros Tsaoussidis (50)
  • Bernd Flad (60)
  • Helmut Schlecht (80)
  • Bernd Draeger (80)

Sieben Neulinge für die Schiedsrichtergruppe Böblingen!

Am Sonntag, den 13. November 2022 wurde der Neulingskurs, der in gemeinsamer Kooperation der Schiedsrichtergruppen Böblingen, Calw und Nördlicher Schwarzwald stattfand, erfolgreich beendet. Aus Sicht des Lehrwarts Reiner Bergmann, der wie gewohnt routiniert durch den Kurs geführt hatte, gab es dieses Mal ein Novum: Alle Teilnehmer bestanden sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung im ersten Versuch und dürfen daher nun selbstständig Spiele leiten.

Neu in unserer Gruppe dürfen wir daher die folgenden sieben Neulinge begrüßen: Dejan Blazevski (TSV Ehningen), Zaidan Dahman (TSV Dagersheim), Luis Gratz (SV Bondorf), Nicolai Lohr (TSV Waldenbuch), Omar Manneh (FSV Deufringen), Jonas und Magnus Schuster (beide SV Magstadt).

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und herzlich Willkommen in der Schiedsrichtergruppe Böblingen!

Besuch der SRG Böblingen beim Heimspiel des VfB Stuttgart

Sie waren nicht nur gekommen, um sich die Fußballer des VfB Stuttgart anzuschauen. Nein, es ging den Schiedsrichtern der Gruppe Böblingen auch darum, bei den Kollegen Frank Willenborg (SR) sowie Guido Kleve und Dr. Arne Aarnink (beide SRA) Anschauungsunterricht zu nehmen. Insgesamt 14 Schiedsrichter schauten sich am 8. November 2022 das Spiel des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC Berlin an und jubelten spät über den 2:1-Siegtreffer des VfB.

Es waren dabei (v.l.n.r.): Josia Egeler, Armin Schick, Jan Kroschewski, Stefan Vogt, Daniel Buck, Maximilian Jäger, Anika Wenger, Achim Gack, David Conforti, Paul Reiss, Benjamin Buck, Benjamin Kauffer, Dominik Pomin, Fynn Wohlbold

Ehrungen in der Schulung am 3.11.2022

Am 3. November 2022 in der Pflichtschulung im Nebenzimmer des Sportheims des FSV Deufringen konnten wir einige verdiente Schiedsrichter ehren.

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen:

  • 5 Jahre SRG BB: Simeon Barth, Tom Henschke, Elia Krutti
  • 500 Spiele (Kristallpokal mit Gravur): Wafi Abed Zaidan Dahman
  • 1000 Spiele (Goldene Pfeife): Mathias Sendersky
  • 15 Jahre WFV: Achim Wöhr
  • 20 Jahre WFV: Steffen Bechtold