Sichtungslehrgang in Ruit vom 2. bis 4. Juli 2018

Ein Bericht von David Simovski 

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben mein guter Freund und Schiedsrichterkollege Raffaele Jasyk und ich, vom 02.07 bis 04.07.2018 an einem Sichtungslehrgang an der Sportschule in Ruit teilgenommen.

Wir sollten bis spätestens 10:30 Uhr angereist sein. Wie es sich für ein „Gespann“ gehört, fuhren wir zusammen pünktlich um 9:30 Uhr von zu Hause los und sind überpünktlich gegen 10 Uhr in Ruit angekommen.

Angekommen sind wir an einem schönen großen Sportgelände. Recht modern und gepflegt. Aber nicht nur wir sind zu dem Zeitpunkt angereist, sondern auch die ganzen U12 Stützpunktmannschaften, die an dem Turnier in Ruit teilgenommen haben und gesichtet werden sollten. Untergebracht wurden wir in Doppelzimmern, welche sehr sauber und gepflegt waren.

Weiterlesen

Geballte Schiedsrichter-Erfahrung in Dagersheim

Am 14. Juli nachmittags waren beim D-Jugend-Turnier in Dagersheim fast 5000 Spiele Schiedsrichter-Erfahrung im Einsatz:

Bruno Baur (1432 Spiele), Luciano Ciccone (2435 Spiele), Siegfried Seider (1078 Spiele)

Diese Fußballerfahrung gaben die drei an ihre Schiedsrichter-Kollegen weiter, die zusammen mit ihnen eingeteilt waren:

Uwe Nonnenmacher (85 Spiele), Bastian Binder (28 Spiele) und Benjamin Kauffer (7 Spiele).

 

Ralf Lalka erhält die WFV-Ehrennadel in Bronze

Als Schiedsrichter hat Ralf Lalka bereits viele Ehrungen erhalten, so hat er doch 2016 die Grenze von 2000 geleiteten Spielen überschritten. Neben den gruppeninternen Ehrungen (Ehrennadel in Bronze, Silber und Gold) bekam Ralf eben diese Farben der Ehrennadeln auch vom WFV für seine Schiedsrichter-Tätigkeit. Seit 2007 ist Ralf für die Gruppe Böblingen aber auch als Lehrwart im Verbandsgebiet unterwegs, zudem ist er in der Verbands- und Landesliga der erste Video-Coacher gewesen. Ihn begeistert die Entwicklung des Futsal, die er auch in seiner heimischen Gruppe weiterträgt. Auch Ralf ist es zu verdanken, dass die Gruppe Böblingen im Futsal-Verbandskader so zahlreich vertreten ist.

Ralf bekam am 16. Juni 2018 von Verbandsschiedsrichter-Obmann Giuseppe Palilla (links) und Verbandsschiedsrichter-Lehrwart Horst Ebel (rechts) die WFV-Ehrennadel in Bronze verliehen. Wir gratulieren Ralf für diese tolle Auszeichnung recht herzlich!